Donnerstag, 18. Juni 2026, 19 – 22 Uhr
Inselsommer – Parkinsel, Ludwigshafen am Rhein
Das Ludwigshafener Musiker-Kollektiv bringt am 18. Juni ab 19 Uhr ein audiovisuelles Event mit Electro-Grooves auf die Parkinsel. Mit Live-Musik und Oriental Vibes jammen sie in die Abenddämmerung und erkunden die elektronische Version der Inselsommer-Musik. Mit !YO Live & Güldeste Mamac.

Fotos: Axel Hofmann & Can Menemencioglu
Güldeste [Vocals, E-Violin & Live-Looper]
Die aufstrebende und innovative One-Woman-Show-Künstlerin Güldeste ist eine kleine musikalische Revolution. Ihre kraftvolle Stimme und ihr faszinierender Violinen Stil, die in ihrer türkischen Herkunft, östlichen Traditionen und Reisen verwurzelt sind, treffen auf eine ungebändigte Lebensfreude und Neugier gepaart mit dem Drang Grenzen zu verschieben, aufzulösen und zu einem innovativem und vielfältigen Musikstil zu verbinden.
Jo Jacobs – aka !YO Live [DJ, E-Guitar, Synths & Loops]
gründete im Winter 2018 zusammen mit den DJs to66l und Didi {DE) das Musik-Kollektiv „WALDRAUSCHEN“, wo er live zur elektronischen Musik der beiden E-Gitarre, Synthesizer und Sample-Loops spielte. So entstand eine ganz eigene Form des Jammens. Seit 2024 kombiniert er DJing mit seinen Live-Instrumenten und lädt immer gerne neue Musiker*innen ein.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.